14.11.2022 - 10. PalMed Soccer Cup Deutschland.

10. PalMed Soccer Cup Deutschland.
Das Deutsch-Palästinensische-Ärzteforum, PalMed Deutschland, trug am Samstag den 12.11.2022 den 10. PalMed Soccer Cup in Bochum, Deutschland, aus. Es nahmen 9 Mannschaften aus verschiedenen Städten Deutschland’s an dem Turnier Teil.
Der Verantwortliche für die Austragung des Turniers und Mitglied des Vorstandes von PalMed Deutschland,Dr. Mustafa El-Khatib, berichtete über einen vorwiegend sportlichen aber dramatischen und stark konkurrierenden Verlauf der einzelnen Begegnungen.
Jede Mannschaft spielten im Liga System gegen jeden insgesamt. Die Mannschaft aus Essen konnte sich behaupten und gewann als Erstplatzierter mit zwei Punkten Vorsprung das Turnier. Bochum konnte mit einem knappen 4:3 Sieg gegen den Konkurrenten aus Köln den zweiten Platz erringen und Köln belegte den dritten Rang.
Neben dem Siegerpokal und den Medaillen wurden der beste Torschütze, der beste Torwart und die sportlichste und fairste Mannschaft mit einem Pokal gekürt. Hesham Bossa ein Spiele der lybischen Gastmannschaft, die Reiter Lybiens, wurde mit 24 erzielten Toren zum Torschützenkönig gekürt. Riadh Negah, Torwart der Mannschaft aus Köln, ließ in 8 Spielen weniger als 10 Tore in sein Netz und wurde verdient zum besten Torwart ernannt. Den Fair Play Pokal für die sportlichste Mannschaft des Turniers verdiente sich mit einer Stimme knapp vor der Mannschaft aus Köln das Team aus Siegen.
Das Besondere and dem diesjährigen Turnier ist, dass verschiedene arabischer medizinischer Ärztegemeinschaften teilnahmen. Der Deutsch-Jordanische Ärzteverband JORMED und Ärzte einer lybischen Ärztegmeinschaft nahmen mit einem Team an diesem herausragenden Turnier teil.
Dr. Mustafa El-Khatib wurde tatkräftig von Dr. Ammar Iseed und Dr. Jehad Saidi, beide Mitglieder des Vorstandes, unterstützt. Es ist eine von mehreren regelmäßigen gesellschaftlichen Veranstaltungen von PalMed Deutschland, um die sozialen Kontakte und Verbindungen unter den Mitgliedern und mit anderen Verbänden zu stärken und zu pflegen.