09.02.2023 Fortbildung zum Thema akutes Koronarsyndrom

Palmed Veranstaltung mit einer Fortbildung zum Thema akutes Koronarsyndrom.
Berlin, 6.2.2023.
Der akute Herzinfarkt als eine der häufigsten Todesursachen weltweit war wieder das Thema einer online-Veranstaltung, die von Palmed Deutschland veranstaltet wurde.
Referent war Dr. Shadi Abuhamad, Chefarzt der kardiologischen Klinik im St. Elisabeth Krankenhaus, Salzgitter.
Er ging in seinem Vortrag auf die Hauptursachen für Gefäßerkrankungen und Entstehungsmechanismen des akuten Herzinfarkt es ein.
Anhand von Beispielen aus dem klinischen Alltag zeigte er wie diese Notfälle im Rahmen einer strukturierten, multidisziplinären Versorgung optimal behandelt werden können.
als wichtiges Fundament nannte er vor allem die interventionelle Therapie im Herzkatheterlabor.
Am Ende des Vortrages konnten die Teilnehmer an der sehr interessanten Diskussion mit ihren Fragen beteiligen.
Erwähnenswert ist, dass dieser Vortrag ein Teil von einer Vortragsreihe ist, die monatlich durch Palmed organisiert wird.