05.09.2020 Das Deutsch-Palästinensische Ärzteforum, PALMED Deutschland organisiert ein Webinar zum Thema Gelenkerkrankungen.

Berlin,
Am 05.09.2020 organisierte PALMED Deutschland ein wissenschaftliches Webinar zum Thema „Gelenkerkrankungen“
Die Online-Veranstaltung eröffnete Prof. habil. Dr. Walid Albanna, leitender Oberarzt für Neurochirurgie und PalMed-Vorstandsmitglied, mit einer kleinen Willkommensrede. Anschließend führte er mit der Vorstellung der Referenten, Dr. Ahmadullah Ibrahim (Oberarzt Rheumatologie in Klinikum Fulda) und Dr. Ghazi Ashqar (Leitender Oberarzt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie/Traumazentrum, Rhein-Maas Klinikum Würselen), fort.
Dr. Ahmadullah erklärte in seinem Vortrag die unterschiedlichen Formen von Arthritis Erkrankungen, sowie deren Symptome und Behandlung.
Dr. Ghazi referierte zum Thema Morbus Bechterew. Er erklärte ebenfalls die Symptome und deren Behandlungsmöglichkeiten mit einem besonderen Blick auf die Chirurgie.
Zum Schluss diskutierten beide Referenten über Möglichkeiten zum Zusammenwirken von konservativen und chirurgischen Maßnahmen, sowie mögliche Schwierigkeiten und Herausforderungen. Zuhörer konnten mit Fragen an der wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen.
Wir danken unseren Mitgliedern und Gäste für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns mit Ihnen auf folgende Veranstaltungen.